Die Luxusmarke Dior nutzt die La Redoute in Bonn Bad Godesberg für zum Beispiel Modeshows und vielem mehr.

Von Paris nach Bonn:
Dior in der La Redoute

Die Marke Christian Dior gehört weltweit zu den bekanntesten französischen Modemarken.

Das Couture-Haus Dior steht für traumhafte Abendkleider und inspirierte Kollektionen, die Widersprüchliches höchst elegant verbinden – Pariser Chic der Moderne.

Neben Haute Couture  bietet Dior hochpreisige Prêt-à-porter-Bekleidung für Damen, eine Herrenlinie und Kinderkollektionen an. Darüber hinaus umfasst das Sortiment Lederwaren, Schuhe, Accessoires, Parfüms und Kosmetik im Luxusgüter-Segment.

Die erste Modekollektion, die von Dior im Februar 1947 vorgestellt wurde, war bereits ein großer Erfolg und wurde von amerikanischen Journalisten als New Look gefeiert.  Nur zwei Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs war Europa weitgehend zerstört, aber die Menschen sehnten sich nach all dem Elend nach Schönheit und Luxus.

Das Unternehmen Dior ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass sich Paris als Modehauptstadt der Welt behaupten konnte.

Ein wenig von diesem Flair wurde auch bereits in der ehemaligen Landeshauptstadt Bonn in der wunderschönen La Redoute versprüht.

Bereits im Jahr 1952 kam Christian Dior in die La Redoute um auf Einladung von Mime Poncet, einer seiner Kundinnen und Ehefrau der damaligen fanzösischen Hochkommissars, eine Haut Couture Modenschau zu veranstalten.

Die La Redoute in Bonn diente schon in den 50er Jahren als Veranstaltungsort für die Luxusmarke Dior aus Paris.

Die La Redoute in Bonn diente schon in den 50er Jahren als Veranstaltungsort für die Luxusmarke Dior aus Paris.

Das Haus hat sich auf dieses Ereignis zurückbesonnen und kam daher im Jahr 2013 für eine mehrtägige Veranstaltung an den Ort zurück.

Eine wunderschöne Parfümflasche aus Blumen von Dior ausgestellt im Gartensaal der La Redoute in Bon Bad Godesberg.

Eine wunderschöne Parfümflasche aus Blumen von Dior ausgestellt im Gartensaal der La Redoute in Bon Bad Godesberg.

Die La Redoute  in Bonn steht wie das Unternehmen Dior für stilvolle Eleganz.

Schönheit und Luxus werden auch bei uns groß geschrieben.

Gala-Dinner und elegante Modenschauen, stilvolle Empfänge und  avantgardistische Catwalks.

Für diese kleinen und großen Feierlichkeiten bietet die La Redoute Räume in unterschiedlichen Größen und Ausführungen an. Unsere Säle und Salons bieten viel Platz und feierliches Ambiente.

Besuchen Sie unsere SÄLE & SALONS!

Bei der Auswahl, der Dekoration sowie Wahl des Buffets oder Menüs und der Getränke haben wir einen passenden Vorschlag, damit Ihr Fest ein voller Erfolg wird.

Ein Haus, entworfen und geschaffen für stilvolle Feste und Feiern. Einem schöneren Zweck kann man ein Gebäude fast nicht mehr zuführen.